Mein Unterricht

Ich zeige meinen Schülern gern, wie viel Spaß im Klavierspielen stecken kann und was man dabei für effektiveres Lernen so alles entdecken kann! Gleich von Anfang an lernen wir an eurer Lieblingsmusik musikalische Zusammenhänge und Grundlagen kennen und lassen uns auf Überraschungen in der Welt des Übens ein.

In der Welt des Klavierspielens lernen Kinder, eigene Wünsche und Ideen zu entwickeln und diese zielgerichtet zu verfolgen.

Für Erwachsene kann das Klavierspielen ein Geschenk sein, welches den Stress des Alltags vergessen lässt und eine schöne Gelegenheit ist, sich Zeit für sich selbst zu nehmen.

Das Spektrum meines Klavier - Unterrichts reicht von der fundierten Grundausbildung von Anfängern bis zur künstlerischen Feinarbeit mit Fortgeschrittenen und Profis.

 

Ich zeige meinen Schülern einfach und anschaulich die Grundlagen der Musik und der Klaviertechnik. 

Oberster Leitgedanke ist hierbei, den unterschiedlichen Ansprüchen meiner Schüler gerecht zu werden und sie da abzuholen, wo sie stehen.

Spaß am Spielen und am eigenen Lernprozess stehen hierbei im Vordergrund – so lernt man schneller, nachhaltiger und zufriedener.

Als besonderes Extra biete ich für jede Stunde eine kostenlose 3-5-minütige Zusammenfassung im Mp3-Format an:

  • so können meine Schüler alle Erklärungen aus dem Unterricht mehrfach wieder hören und zielsicher üben. Das ist eine kurze Zusammenfassung allemal wert!

Zur Musik:

Ob Bach, Mozart, Beethoven oder aber Filmmusik (z.B. Fluch der Karibik), ob Jazzstandard oder auch ein aktueller Chart - Hit (wie bspw. See You Again): musikalisch gehe ich gern auf Ihre Wünsche ein!

Mehr Infos

mögliche Inhalte 

und Schwerpunkte

Klassischer

Klavierunterricht

Jazzpiano-

Unterricht